Wir suchen Verstärkung für das Forschungsprojekt “Soziale Arbeit als koloniales Wissensarchiv?” Der Schwerpunkt der Stelle liegt in der Unterstützung der Forschungsaktivitäten im Projekt und bietet die Möglichkeit zur eigenen Schwerpunktsetzung. Interesse und Vorerfahrungen in deutscher Kolonialgeschichte, Geschichte sozialer Bewegungen und rassismuskritischer Bildungsarbeit sind wünschenswert.
Wir ermutigen besonders BIPoC (Black, Indigenous und People of Color), ehemalige Teilnehmende des Pre-Study-Programms, Menschen mit Migrationsgeschichte und Rassismuserfahrungen sowie Frauen, Trans und nicht-binäre Personen und andere von intersektionaler Diskriminierung bedrohte oder betroffene Personen, sich zu bewerben. Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.
Die Stelle ist ab dem 1.4.2024 zu besetzen, hat einen Umfang von 30h/Monat und wird nach TV Stud III vergütet. die Bewerbungsfrist endet am 29.02.2024. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Dayana Lau. Die vollständige Ausschreibung findet sich hier.